Minigruppenkurs

inneren freiraum finden trotz problemen und Belastungen -

für mehr gelassenheit und klarheit

Innerer Freiraum bringt einen heilsamen Abstand zu Problemen, Sorgen und dem was Dich beschäftigt. Er lässt sich gezielt herstellen und ermöglicht, trotz allem was gerade ist, durchzuatmen und wieder zur Ruhe zu kommen. 

Jeder von uns hat Probleme und schwierige Lebensumstände. Manchmal nehmen sie uns ganz ein und wir verlieren uns in den Problemen. Dann ist es hilfreich inneren Freiraum zu schaffen. Damit  ist nicht gemeint, seine Probleme wegzuschieben oder zu ignorieren. Es geht darum, einen stimmigen Abstand dazu herzustellen. Dadurch wird es möglich eine kleine Pause vom Problem zu machen, durchzuatmen und wieder Kraft zu schöpfen. Das Wohlbefinden und das innere Gleichgewicht können zurückkehren und Ruhe und Klarheit können sich wieder einstellen.

Im Kurs geht es darum,

  • was Freiraum eigentlich ist, 
  • was er hilfreiches bewirken kann und
  • wie Du in gezielt herstellen kannst.
  • Der Kurs baut auf dem Freiraum Konzept der Focusing-Methode auf und vermittelt Focusing-basiere Übungen um Freiraum zu schaffen. Die Übungen kannst Du ohne weitere Hilfsmittel selbst in deinem Alltag anwenden und nutzen.


Was passiert im Kurs?
Der Kurs findet in einer Minigruppe von 4 Teilnehmern statt und besteht aus 3 Terminen, die aufeinander aufbauen.
Du lernst die Freiraum Übungen durch praktisches, angeleitetes Ausprobieren im Kurs kennen. So kannst Du direkt erleben, was sie bewirken und die ersten Erfahrungen mit den anderen Teilnehmern austauschen.
Zwischen den Terminen kannst Du im Alltag üben und deine Erfahrungen und Fragen jeweils zum nächsten Termin mitbringen.

 

Termine:
Die folgenden Kurstermine stehen zur Auswahl:

Kurs A

3 Montag-Abende:

7.10.

21.10.    

4.11.

jeweils 19 bis 21 Uhr

Kurs B

3 Montag-Vormittage:

28.10.

25.11.

9.12.

jeweils 10 bis 12 Uhr

Kurs C

3 Montag-Abende:

11.11.

25.11.               

9.12.

Jeweils 19 bis 21 Uhr

Kurs D

3 Wochenend-Nachmittage:

17.11. (So)

30.11. (Sa)

14.12. (Sa)

jeweils 15 bis 17 Uhr


 

Ort:

Der Kurs findet in meinem Praxisraum in Hamburg-Ottensen statt.
Adresse: c/o Ort der Kraft, Hohenesch 77/79, 22765 Hamburg (5 Gehminuten von der S-Bahnstation Altona)

 

Preis:
175 Euro für alle 3 Termine; 150 Euro für Frühbucher (Anmeldung und Zahlung 14 Tage vor Kursbeginn). Du kannst per Überweisung vorab oder vor Ort in bar bezahlen.

 

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist erforderlich. Hier kannst Du das Anmeldeformular herunterladen. Bitte ausgefüllt per Mail oder Post (Adresse siehe Formular) an mich schicken. Wenn Du das Formular per Post erhalten möchtest, schicke mir eine E-Mail (nk@raumfuerwandlung-hamburg.de)

Download
Anmeldeformular Kurs Freiraum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.4 KB

Bei Fragen melde Dich gerne bei mir (Kontakt).