Workshop

Wenn die Entscheidung schwerfällt: Klarheit gewinnen durch focusing

Eine andere Art Entscheidungen zu treffen mithilfe deines inneren kompasses

Entscheidungen sind oft nicht einfach. Sie können den Kopf zum Rauchen bringen oder die Emotionen hochschlagen lassen.  Wenn es schwerfällt eine Entscheidung zu treffen, gibt es meist einen Grund, der noch verborgen ist. Focusing ermöglicht es, dass bisher Ungewusste, das mit der Entscheidung in Zusammenhang steht, zu entdeckt. Es ist ein bisschen so, als würde man das fehlende Puzzleteil finden und dann ist das Bild auf einmal klar und die nächsten Schritte werden deutlich.

 

Focusing ist mehr als analytisches Denken und mehr als in Gefühle eintauchen. Es verbindet Kopf und Bauch zu einer ganzheitlichen Intelligenz oder Weisheit, die uns als eine Art innerer Kompass zur Verfügung steht und nicht nur das Treffen von Entscheidungen erleichtert. Focusing ermöglicht den Zugang zu diesem inneren Kompass durch eine erlernbare Art spürenden Wahrnehmens.

 

Inhalte des Workshops

Im Workshop nutzen wir Focusing für die Entscheidungsfindung. Jeder Teilnehmer arbeitet an seiner eigenen Entscheidungsthematik (Du bringst Dein Entscheidungsthema also selbst mit). Ich gebe eine kleine praktische Einführung in das fühlende Wahrnehmen und leite alle Workshop-Übungen so an, dass Du ohne Focusing-Vorkenntnisse mitmachen kannst. Das Ziel des Workshops ist es, dass Du am Ende neue Puzzleteile für Deine Entscheidung gefunden hast, die Dir mehr Klarheit geben und den nächsten Schritt deutlich machen.

 

Der Workshop findet in einer Minigruppe von maximal 4 Teilnehmern statt.

 

Termin:

28. März 2020 von 14 bis 17:30 Uhr (inkl. Pause)

 

Ort:
Der Kurs findet in meinem Praxisraum in Hamburg-Ottensen statt.
Adresse: c/o Ort der Kraft, Hohenesch 77/79, 22765 Hamburg (5 Gehminuten von der S-Bahnstation Altona)

 

Preis:
75 Euro; 65 Euro für Frühbucher (Anmeldung und Zahlung 14 Tage vor dem Workshop). Du kannst per Überweisung vorab oder vor Ort in bar bezahlen.

 

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist erforderlich. Hier kannst Du das Anmeldeformular herunterladen. Bitte ausgefüllt per Mail oder Post (Adresse siehe Formular) an mich schicken. Wenn Du das Formular per Post erhalten möchtest, schicke mir eine E-Mail (nk@raumfuerwandlung-hamburg.de)

Download
Anmeldeformular Workshop Entscheidungen.
Adobe Acrobat Dokument 139.7 KB


Bei Fragen melde Dich gerne bei mir (Kontakt).

Photo by Caleb Jones on Unsplash